top of page

mein sehr persönliches Netzwerk

 

Ich bin seit vielen Jahren selbstständig und weiss um die Bedeutung eines funktionierenden beruflichen und privaten Netzwerkes. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Familie und bei meinen Freunden und Kollegen für ihre tatkräftige und wertschätzende Unterstützung bedanken!

Einige von ihnen möchte ich hier vorstellen, weil ich denke, dass ihre Persönlichkeit, ihr Schaffen und/oder ihre Arbeit einen wichtigen Beitrag zu den Themen leistet, die auch mir in meinem Leben und in meiner Arbeit wichtig sind:  die Entwicklung der Persönlichkeit und eines lebenswerten Miteinanders, Resilienzförderung - vor allem auch schon bei Kindern - und eine Steigerung von (subjektiv empfundener) Lebensqualität, Naturverbundenheit, Kreativität in all ihren Facetten und - mir persönlich ein besonderes Anliegen - Lebensfreude.

Kurz gesagt - es geht um die Fähigkeit, das Leben - das ja nicht nur immer einfach ist - mit all seinen Höhen und Tiefen anzunehmen und zu lieben. Und dafür ist ein funktionierendes, liebevolles, wertschätzendes und unterstützendes Netzwerk unerlässlich.

bottom of page