top of page

Keramik-Urnen

persönliche Erinnerungsgefäße für die Bestattung oder für zu Hause

Je nach Material können meine Urnen sowohl für die Friedhofsbestattung als auch für Natur- oder Donaubestattungen verwendet werden. Sie können eine Urne, die ihnen gefällt, bei mir im Atelier aussuchen, nach ihren Vorstellungen individuell anfertigen lassen oder in einem Workshop selbst herstellen.

Für eine individuelle Anfertigung, wenn sie an der Entstehung "ihrer" Urne teilhaben oder selbst eine Urne bauen möchten, vereinbaren sie bitte einen Termin in meinem Atelier.

Das Gestalten mit Ton ist aufwändig. Mir ist es aber ein Anliegen, dass jeder , der möchte, sich eine individuelle Urne auch leisten kann. Falls die Kosten für den Kauf oder die Herstellung einer Urne ihre Möglichkeiten übersteigen, melden sie sich gerne trotzdem, wir finden eine Lösung!

Einige meiner Urnen sind  im Schauraum der Bestattung "Lichtblick" in Neulengbach ausgestellt und können auch dort gleich erworben werden.

Die Fotos unten haben Symbolcharakter, ich arbeite an einer aktuellen Galerie, das dauert aber noch ein bisschen... bei Interesse fragt gerne nach!

individuelle Urnen für die Bestattung oder für zu Hause:

Mit großer Freude fertige ich in meiner Werkstatt individuelle Keramik-Urnen in verschiedenen Größen und Ausführungen als persönliche Erinnerungsgefäße.

Alle meine Gefäße sind Einzelstücke und mit Liebe zum Detail hergestellt. Aufgebaut oder an der Töpferscheibe gedreht, dekoriert, poliert, teilweise glasiert.

Vereinbaren Sie einen Termin in meinem Atelier, ich berate Sie gerne!

Eine Urne nach ihren persönlichen Wünschen:

Tonfarbe, Formgestaltung, (Deckel-)Applikationen, Textgestaltung, Farbgestaltung… (fast) alles ist möglich.

Eine individuelle Urne erfordert drei bis fünf Wochen Zeit von der Planung bis zur Fertigstellung. Der Preis einer Sonderanfertigung richtet sich nach dem zeitlichen und technischen Aufwand.

Für eine individuelle Anfertigung vereinbaren sie bitte einen Termin in meinem Atelier.

eine Urne selber bauen

im Einzelsetting oder in der Kleingruppe, Termine nach Vereinbarung, es kann auch gemeinsam (z.B. als Familie) an einer Urne gearbeitet werden.

Nehmen Sie Sich Zeit für diesen ganz besonderen Gestaltungsprozess! Ich nehme mir Zeit für ihre individuellen Bedürfnisse und  Wünsche.

Tierurnen

Viele meiner Urnen sind auch für Haustiere geeignet. Individuelle Sonderanfertigungen sind gerne möglich.

Sie können die Urne für ihren Liebling auch selbst gestalten. Melden sie sich gerne für eine individuelle Terminvereinbarung!

bottom of page