Keramik-Urnen

persönliche Erinnerungsgefäße für die Bestattung oder für zu Hause

Je nach Material können meine Urnen sowohl für die Friedhofsbestattung als auch für Natur- oder Donaubestattungen verwendet werden. Sie können eine Urne, die ihnen gefällt, bei mir im Atelier aussuchen, nach ihren Vorstellungen individuell anfertigen lassen oder in einem Workshop selbst herstellen.

Für eine individuelle Anfertigung, wenn sie an der Entstehung "ihrer" Urne teilhaben oder selbst eine Urne bauen möchten, vereinbaren sie bitte einen Termin in meinem Atelier.

individuelle Urnen für die Bestattung oder für zu Hause:

Mit großer Freude fertige ich in meiner Werkstatt individuelle Keramik-Urnen in verschiedenen Größen und Ausführungen als persönliche Erinnerungsgefäße.

Alle meine Gefäße sind Einzelstücke und mit Liebe zum Detail hergestellt. Aufgebaut oder an der Töpferscheibe gedreht, dekoriert, poliert, teilweise glasiert.

Vereinbaren Sie einen Termin in meinem Atelier, ich berate Sie gerne!

Eine Urne nach ihren persönlichen Wünschen:

Tonfarbe, Formgestaltung, (Deckel-)Applikationen, Textgestaltung, Farbgestaltung… (fast) alles ist möglich.

Eine individuelle Urne erfordert drei bis fünf Wochen Zeit von der Planung bis zur Fertigstellung. Der Preis einer Sonderanfertigung richtet sich nach dem zeitlichen Aufwand.

Für eine individuelle Anfertigung vereinbaren sie bitte einen Termin in meinem Atelier.

eine Urne selber bauen

im Einzelsetting oder in der Kleingruppe, Termine nach Vereinbarung, es kann auch gemeinsam (z.B. als Familie) an einer Urne gearbeitet werden.

Nehmen Sie Sich Zeit für diesen ganz besonderen Gestaltungsprozess! Ich nehme mir Zeit für ihre individuellen Bedürfnisse und  Wünsche.

Je nach Gestaltungswünschen sind bis zu 3 Termine nötig: Besprechung und Formgebung (ca. 3-4 Stunden), Ausgestaltung (ca. 2-3 Stunden) und Glasieren (ca. 1 Stunde).

Kosten: die genauen Kosten des Workshops richten sich nach dem Aufwand, als Richtpreis können 500,- angenommen werden.

Das Gestalten mit Ton ist aufwändig. Mir ist es aber ein Anliegen, dass jeder , der möchte, sich eine individuelle Urne auch leisten kann. Falls die Kosten für den Kauf oder die Herstellung einer Urne ihre Möglichkeiten übersteigen, melden sie sich gerne trotzdem, wir finden eine Lösung!

Einige meiner Urnen sind  im Schauraum der Bestattung "Lichtblick" in Neulengbach ausgestellt und können auch dort gleich erworben werden.