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Kurs- und Teilnahmebedingungen,
Anmelde- und Stornomodalitäten sowie Haftungsfragen

Termine/Anmeldung
Ich bin bemüht, alle Kurstermine möglichst flexibel und weitgehend nach euren Wünschen zu gestalten.

Das setzt gegenseitige Verbindlichkeit und Verlässlichkeit voraus.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail oder telefonisch, zur Bestätigung und für ev. Rückfragen gebt bitte in jedem Fall Name und Telefonnummer an.

Bitte beachtet, dass ich bei individuellen Terminvereinbarungen einen vorgeschlagenen Termin nur jeweils für 3 Tage reservieren kann.

Danach gilt wieder: Wer sich zuerst anmeldet, ist gebucht!

  • Jede Buchung ist verbindlich und wird von mir telefonisch oder per Email bestätigt.

Bei einer Anmeldung per Email oder SMS bekommet ihr immer eine Rückmeldung von mir, wenn ich eure Nachricht bekommen habe. Nur dann ist die Anmeldung von meiner Seite verbindlich. Im Zweifelsfall fragt bitte nach.

Individuelle Terminvereinbarungen sind möglich und gelten als verbindlich.

Die Kursbeiträge für individuelle Termine sind bei einigen Angeboten etwas höher.

Eine kurzfristige Abmeldung wegen unvorhergesehener Ereignisse oder Krankheit kann - vor allem bei Kindern - vorkommen.

Bitte sagt mir so bald wie möglich Bescheid, wenn ihr nicht kommen könnt.

Bei den meisten Angeboten verrechne ich nur die tatsächlich konsumierten Einheiten.

Bei sehr kurzfristigen Absagen und Angeboten mit Mindestteilnehmeranzahl kann die Kursgebühr unter Umständen nicht zurückerstattet werden. 

Die Nennung einer Ersatzperson ist selbstverständlich immer möglich.

Da ich alleine arbeite und keine Mitarbeiter/ Vertretung habe, sind - mitunter auch kurzfristige - Absagen von meiner Seite leider nicht immer zu vermeiden. In diesem Fall entscheiden wir gemeinsam, ob es einen Ersatztermin geben kann.

Bei Gruppenangeboten ist das nicht immer möglich. In diesem Fall erstatte ich bereits bezahlte Kursbeiträge selbstverständlich umgehend zurück.

Abrechnung:

Die Kursbeiträge können per Überweisung oder bar bezahlt werden.

Töpferkurse

 

Alle meine Kurse sind ausschließlich Hobbyangebote und haben

keinerlei offiziellen Ausbildungscharakter.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt verbindlich per E-Mail oder telefonisch, zur Bestätigung und für ev. Rückfragen gebt bitte in jedem Fall Name und Telefonnummer an.

Für einige Angebote ist - meist nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl bzw wenn es mehr Anmeldungen als Kursplätze gibt - eine Anzahlung zu leisten.

Mit der Überweisung der Anzahlung ist die Anmeldung von meiner Seite fix.

Verrechnung:

  • Die Verrechnungsmodalitäten werden bei der Anmeldung vereinbart.

  • Die Verrechnung erfolgt vor Kursantritt per Überweisung oder bar vor Ort.

  • Bei Kindersommer, Intensivworkshops und Themenworkshops erfolgt die Bezahlung per Überweisung bei der Anmeldung, meist in 2 Teilbeträgen: der erste Teil nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl bzw wenn es mehr Anmeldungen als Kursplätze gibt und der Restbetrag ca. 2 Wochen vor Kursbeginn. Eine unverbindliche Reservierung ist also nur möglich, solange es noch genügend freie Plätze gibt.

  • Beim Keramik-Lehrgang erfolgt die Bezahlung nach Vereinbarung auf einmal oder in 2-3 Teilbeträgen.

  • Die Materialbeiträge sind spätestens bei Abholung der fertigen Werkstücke zu bezahlen.

 

Stornobedingungen für Töpfer- und Kreativkurse, sowie Einzelstunden und individuelle Termine: 

  • Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung zu bezahlen.
    Mit Eingang der Anzahlung ist der Kursplatz fix reserviert.

  • bis zwei Wochen (14 Tage) vor dem Termin
    kann eine Buchung kostenlos storniert werden.

  • Innerhalb dieser Frist ist auch das Verschieben von Terminen je nach Buchungslage kostenlos möglich.

  • Wird der Termin 13 bis 7 Tage vorher storniert, wird die Anzahlung nicht zurückbezahlt.

  • Bei einer Stornierung weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin ist der gesamte Kursbeitrag zu bezahlen.

  • Bei Angeboten mit einer Mindestteilnehmeranzahl kann die Kursgebühr ev. bei einer kurzfristigen Abmeldung (weniger als 14 Tage) nicht rückerstattet werden.

  • Die Nennung einer Ersatzperson ist immer möglich.

  • Versäumt ein Teilnehmer einen Teil des Kurses können Ersatztermine im Rahmen eines anderen verfügbaren Angebotes vereinbart werden. Es besteht allerdings kein Anspruch auf einen individuellen Ersatztermin.

  • Muss ein Kurs von Seiten der Kursleiterin abgesagt werden, wird der gesamte bereits bezahlte Kursbeitrag zurückerstattet oder kann als Gutschein für ein anderes Angebot des Atelier 1000blum verwendet werden.

  • gesonderte Regelungen für die einzelnen Angebote findet ihr bei dem jeweiligen Angebot.


Reservierung von Terminen/Teilnehmeranzahl/Restplätze:

Das Arbeiten in Kleingruppen von max. 6 Erwachsenen oder 9 Kindern ermöglicht eine sehr individuelle Betreuung.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Die kurzfristige Vergabe von Restplätzen ist immer möglich!

Bitte beachtet, dass ich bei allen Terminvereinbarungen einen vorgeschlagenen Termin nur jeweils für 3 Tage reservieren kann.

Danach gilt wieder: Wer sich zuerst anmeldet, ist gebucht!

Eine längerfristige Reservierung von Terminen ist nicht möglich.

Die Termine werden in der Reihenfolge der Buchung vergeben.

Brennen und Abholen der fertigen Arbeiten, Brennservice:

Ich brenne die von euch in den Kursen angefertigten Arbeiten gerne für euch!

Auch von euch zu Hause angefertigte Tonarbeiten könnt ihr gerne zum Brennen bringen (beachtet dabei aber bitte die Bedingungen für den Brennservice!)

Meist ist der Rohbrand binnen ca. 2 Wochen nach dem Kurstermin fertig.

Danach (oder am Besten gleich beim Kurs selbst) kann ein Glasurtermin vereinbart werden.

Die Brennkosten richten sich nach dem Gewicht, die rohgebrannten Arbeiten

werden gewogen.

Die aktuellen Brennkosten erfahrt ihr auf Anfrage.

Wer einen eigenen Ofen hat und die Arbeiten gleich mitnehmen möchte, bezahlt nur die Kosten für den Ton.

Eine Bitte: Es liegt in eurer Verantwortung, euch eure Arbeiten rechtzeitig abzuholen.

Ich bewahre eure Arbeiten max. 6 Monate lang auf. Wird bis 6 Monate nach dem Kurstermin bzw. nachdem ihr die Arbeiten zum Brennen gebracht habt,  kein Abhol-/Glasurtermin vereinbart, werden die Arbeiten entsorgt, ohne, dass ich mich vorher noch einmal melde.

 

Verrechnung:

Die Bezahlung erfolgt bar oder per Überweisung.
Eine Vorauszahlung in Form einer
Gutschrift ist möglich.

 

Haftung

 

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist freiwillig. Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und sein/ihr Handeln. Er/sie kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt den Veranstalter von jedem Haftungsanspruch frei.

Eltern haften für ihre Kinder.

Muss ein Kurs von Seiten der Kursleitung abgesagt werden, entstehen für die Teilnehmer keinerlei Kosten. Eventuell bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet oder können zur Gänze für einen Ersatztermin angerechnet werden. Darüber hinaus bestehen keine Haftungsansprüche aus der abgesagten Veranstaltung.

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