
meine Wege der Erinnerung...




Erinnerungen formen - Erinnerungskunst:
Ich arbeite mit Ton, Papier, Textilien und Naturmaterialien, kombiniere klassische Arbeitsmethoden mit experimentellen Techniken,
verbinde Altes mit Neuem.
Briefe, Dokumente, Kleidungs- und Erinnerungsstücke können auf die eine oder andere Art Teil einer Urne oder eines Erinnerungsgefäßes werden, um den Abschied so ganz persönlich zu gestalten.
Seit 2016 sind die Urnen aus meinem Atelier nicht mehr wegzudenken.
Was damals mit einer Gemeinschaftsausstellung in Dresden eher zufällig begann, ist zu einem fixen Bestandteil meiner Arbeit und meines Lebens geworden: Die Auseinandersetzung mit Leben und Sterben, mit Trauer und Erinnerungen, mit Gefundenem, Vergessenem und Weggeworfenem.
Die Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung des Abschiedes von geliebten Menschen sind vielfältig. Es ist viel mehr möglich, als wir denken: eine individuell gestaltete Urne, eine ganz besondere Abschiedsfeier, Erinnerungskunst...
"Erinnerungen zu formen" kann in jedem Fall ein wertvoller und tröstender Bestandteil des Abschiedes sein.
Ich freue mich darauf, für Sie - oder mit Ihnen gemeinsam - Ihre ganz persönlichen Erinnerungen zu formen.
Wenn sie mehr über mich und meine Ausbildung wissen möchten, können Sie hier weiterlesen.






