top of page

borde bordado . gestickter Rand

Ich bereite für Ostern eine Ausstellung hier auf El Hierro vor: Huellas . Spuren

es geht um die Spuren meiner Ideen, die sich in meiner Arbeit manifestieren, Spuren meiner Finger und Werkzeuge und Spuren, die ich auf meinen Wegen über die Insel sammle, die Papiere und Bücher, die ich für meine Bilder verwende, die Blätter, die Weinranken von meinen Wanderungen.

Und natürlich Spuren von Kultur. Derjenigen, die ich mitbringe und die ich mit derjenigen verwebe, die ich hier vorfinde... indem sich beides verändert.

Auch mein Hiersein hinterlässt Spuren.

es gibt ein Werkstatt-Protokoll  über meine Arbeit im taller de la jirafa zum Nachlesen

Experimente aus dem Gasofen

Das Brennen im Gasofen ist für mich nach wie vor ziemlich experimentell. Aber von Mal zu mal gewinne ich mehr Einblicke in diese Brenntechnik und experimentiere heuer mit Ascheglasuren,  Reduktions- und Einmalbrand. Manche der Ergebnisse sind schon richtig befriedigend.

Ich brenne in zwei unterschiedlichen Temperaturbereichen, Steingut (1080°) und Steinzeug (1200°), nicht ganz freiwillig, aber so lerne ich immer wieder viel über das Material und den Brennvorgang.  

es gibt ein Werkstatt-Protokoll  über meine Arbeit im taller de la jirafa zum Nachlesen

bottom of page