Kreativstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Es geht um das gute Gefühl, das es in uns erzeugt, wenn wir etwas mit unseren Händen gestalten. Und um die Ideen, die wir dabei haben.

Wenn unsere Hände beschäftigt sind, kann unser Unterbewusstsein auf Wanderschaft gehen.

Das beruhigt uns. Das stärkt uns.

Vielleicht mögen wir darüber reden. Vielleicht aber auch nicht.

Wirken tut es auf jeden Fall.

Weil wir in der Gestaltung (und schon während des Gestaltungsprozesses) eigene Fähigkiten entdecken, neue Wirklichkeiten kreieren und überraschende Lösungen finden können.

Die Kreativstunden sind keine Therapiestunden.

Es sind keinerlei künstlerische Vorkenntnisse erforderlich.

dj 1 was brauche ich....jpg

Kreativ-Stunden
für Erwachsene -
eine kreative Reise
zu dir selbst

Wer sich etwas Gutes tun möchte, ist herzlich zu den Kreativstunden eingeladen!

 

Töpfern, malen und gestalten, ganz nach Lust und Laune und
je nach den persönlichen Bedürfnissen.

"Öffne eine Schublade! Irgendeine.

Nimm, was du darin findest, als Ausgangspunkt und/oder Anregung für

ein Bild, eine Skulptur,

eine Collage oder eine Installation!"...

so könnte dein erster Gestaltungsimpuls lauten.

Es geht um das gute Gefühl, das es in uns erzeugt, wenn wir etwas mit unseren Händen erschaffen, diese unmittelbare und nachhaltige Freude, die wir imstande sind, uns selbst zu schenken, indem wir etwas gestalten.
Und um die Ideen, die wir dabei haben.
Ohne Anspruch. Ohne Leistungsdruck. Ohne Vergleich.
 

Um einen kreativen Prozess zu ermöglichen, wird zu Beginn jeweils eine Folge von 3 Terminen zu je ca. 60 min. vereinbart, danach kann gerne individuell von Mal zu Mal verlängert werden.)


Kursbeiträge
Einzel-Kreativstunde

für Erw.: 160,-

für die ersten 3 Termine

jede weitere Einheit: 55,-


Paar-Kreativstunde

für Erw.: 260,-

für die ersten 3 Termine jede weitere Einheit: 90,-

 

Kleingruppe (3-6 TN):

99,-/Person für die ersten 3 Einheiten

jede weitere Einheit: 35,-


inkl. Übungsmaterial

(Ton, Papier, Farben, etc…) exkl. Brennkosten


Termine nach Vereinbarung

27.jpeg

Kreativ-Stunden
für Kinder
und Jugendliche

für Kinder und Jugendliche von ca. 5-16 Jahren

im Einzelsetting

oder in der Kleingruppe

(max. 3 Kinder)

Kinder sind spontane, sinnliche Wesen.

Manches, wofür es (noch) keine Worte gibt, kann in der kreativen Arbeit sichtbar werden und so das Kind entlasten.

Ein großes Methodenangebot bietet vielfältige Ausdrucks-möglichkeiten.

Ihr Kind erlebt, was es alles kann, das stärkt das Selbstvertrauen.

Um einen gemeinsamen Prozess zu gestalten werden zunächst mindestens 3 Einheiten im Wochenrhythmus vereinbart.

Kursbeitrag:

Einzelstunde: 130,-

für die ersten 3 Termine

jede weitere Einheit: 45,-


Paarstunde: 170,-

für die ersten 3 Termine

jede weitere Einheit: 60,-

3 Teilnehmer: 260,-

für die ersten 3 Termine

jede weitere Einheit: 90,-