neue blaue Keramikserie "das Meer und der Wind"

das Meer und der Wind
das Meer und der Wind

press to zoom
das Meer und der Wind
das Meer und der Wind

press to zoom
1/1

"Das Meer und der Wind".

Dazu gibt es auch ein Musikvideo vom Capellmeister. Enjoy!

 

Gut Ding braucht Weile... besonders bei der Herstellung von Keramik. Und ganz besonders bei der Entwicklung einer neuen Serie.

Viele Versuche und Experimente, all die vielen Arbeitsschritte und Wartezeiten... was als "kleines Experiment" begonnen hat, wird wohl zu einer richtigen Serie werden (in 20 Jahren ist es mir erstmals gelungen, dass ich etwas Neues aus dem Ofen geholt habe und auf Anhieb zufrieden bin).

Das Glasieren ist ja prinzipiell nicht so meines. Für die neue blaue Serie habe ich mit Schlickerengoben experimentiert. Resteverwertung sozusagen. Weniger ist mehr.

Bildercollagen aus der Inselwerkstatt

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/29

Die ersten drei Monate des Jahres habe ich heuer sozusagen als "artist in residence" auf El Hierro verbracht.
Was dort entsteht, überrascht mich oft selbst. Ein bisschen Papier, ein paar Farben... und Zeit zum Experimentieren, Freiheit, keinerlei Produktionsdruck... während ich auf die Lieferung von Ton, Töpferscheibe und Ofen warte, klebe, male und reiße ich mich durch die Tierwelt, versuche mich an Portraits und experimentiere voller Entdeckerfreude mit Farben, Papieren und Texturen (Papiersackerln sind super Malgründe und am Henkel kann man sie auch gleich aufhängen!).