top of page

Kreativ- und Töpferkurse in Neulengbach:

Ich lade Euch herzlich ein, einen Kreativ- oder Töpferkurs in meiner Werkstatt in Tausendblum zu besuchen!

Alle Termine und Kursbeiträge für die Kurssaison 2024 findet ihr hier. 

Miteinander kreativ sein, Spaß haben, verschiedene Techniken kennenlernen, Kompetenz im Umgang mit der Werkstatt und ihren Einrichtungen entwickeln… sinnvolle Freizeitgestaltung, die die Persönlichkeit fördert und das Selbstvertrauen stärkt.

Das ist das Motto für alle.

Kursangebote

Töpferkurse für Erwachsene

Töpferkurse für Jugendliche

Für mich macht es nicht wirklich einen großen Unterschied, wie alt die Menschen sind, mit denen ich arbeite. Ich finde die Zusammenarbeit unterschiedlicher Altersstufen (fast) immer sehr bereichernd.

Das respektvolle Miteinander ist für mich ausschlaggebend.

Dennoch ist es manchmal auch fein, in einer Gruppe Gleichaltriger/Gleichgesinnter zu sein.

 

Töpferkurse für Kinder

kreative Themenwerkstatt

Die Themenwerkstatt bietet Kursangebote zu unterschiedlichen keramischen und kreativen Themen

(manchmal auch mit unterschiedlichen Kursleitern),

manche für Anfänger, manche für Fortgeschrittene, manche für alle, je nachdem.

So ist es möglich, Themen und Techniken zu vertiefen und unterschiedliche Zugänge und Arbeitsweisen kennenzulernen.

Die Themenwerkstatt kann aber auch ein quasi individuell maßgeschneidertes Kursprogramm sein.

In Neulengbach oder in Tiñor.

 

Als Fortbildung oder Selbsterfahrung zum Beispiel.

Oder als gemeinsame Aktion für eine Familie oder eine Freundesgruppe.

Polterabend, Geburtstagsfeier, silberne Hochzeit, Firmenausflug, Schulprojekte...

je nach Gruppengröße in Neulengbach oder Wilhelmsburg.

Denkbar sind sowohl keramische Inhalte als auch andere künstlerische Techniken,

Kurse, bei denen die Vermittlung einer Technik im Vordergrund steht oder solche,

bei denen es in erster Linie um Selbsterfahrung oder die Erarbeitung persönlicher Themen geht.

 

​Die Anmeldung erfolgt entweder gemeinsam als Gruppe oder auch als "Voranmeldung" von Einzelpersonen, in diesem Fall wird ein Termin vereinbart, sobald sich genug TeilnehmerInnen gemeldet haben.

Sagt mir also gerne Bescheid, wenn euch ein bestimmtes Thema interessiert!