therapeutische Naturerfahrungen

 

"Der Weg entsteht, indem man geht!"

Selbsterfahrung durch Mal- und Gestaltungstherapie in und mit der Natur.

Dieses Konzept trägt der Erfahrung Rechnung, dass viele von uns eine große Ressource in der Natur sehen. Ob das Therapieatelier in den Garten, ins Baumhaus oder auf die Waldbühne verlegt wird, ob man sich zu einem therapeutischen Spaziergang, einer therapeutischen Wanderung oder gar einem Urlaubsseminar trifft... die Kraft der Natur hilft uns, uns auf uns selbst zu besinnen und aufzutanken, in Bewegung zu bleiben und "unseren Weg zu gehen".

Therapieatelier im Garten

im Baumhaus, auf der Waldbühne oder an der Feuerschale...

... vor allem (aber nicht nur) in der warmen Jahreszeit kann die Therapiestunde im Garten ganz und gar neue Perspektiven eröffnen. Wir sind mehr in Bewegung, spüren die Einflüsse von Wind und Wetter und fühlen uns mit der stärkenden Kraft der Natur verbunden.

Einzel- oder Paarsetting in 1000blum

Termine nach Vereinbarung

therapeutischer Spaziergang

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen«. (Johann Wolfgang von Goethe)

Der therapeutische Spaziergang bringt Bewegung in festgefahrene Strukturen. Indem wir unterwegs sind, verändern wir unsere Sicht auf die Welt und unsere Probleme. Gestaltungen in und mit der Natur ermöglichen uns eine Verortung in uns selbst und in der uns umgebenden Umwelt sowie die Erfahrung von Selbstwirksamkeit.

Im Einzel- oder Paarsetting oder in der Kleingruppe

Ein therapeutischer Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden exkl. Anreise, es ist keine besondere Kondition nötig.

Termine nach Vereinbarung

zu unterschiedlichen Schwerpunkten

Auf der Alm oder am Meer, im Zelt oder im Wellnesshotel, die Seminarurlaubsangebote sind so vielfältig wie ihre Teilnehmer. Fragen sie nach den aktuellen Angeboten oder lassen sie sich ein massgeschneidertes Angebot für ihre Gruppe zusammenstellen!

Please reload

Eine Anmeldung ist für alle Kurse unbedingt notwendig, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist!

Bitte beachten sie die Teilnahmebedingungen!

Für den newsletter aus 1000blum mit Informationen aus dem Atelier 1000blum und von art & wiese könnt ihr euch hier anmelden!

Atelier 1000blum - Christine Nebosis - 0664 1721314 - atelier@1000blum.at

Keramikwerkstatt - Tausendblumergasse 182, 3040 Neulengbach

 

Gemeinschaftspraxis in der Villa Rosa - Ulmenhofstrasse 214, 3040 Neulengbach      

 

art & wiese, Kunsthandwerksgalerie und regionales Vernetzungsbüro

Rathausplatz 53/Wiener Straße Top 1, 3040 Neulengbach     

  • Atelier 1000blum

© 2018 Atelier 1000blum