Kunsthandwerk rund um Neulengbach:

Es geht in Richtung Weihnachten und wir wollen die Zeit bis dahin nutzen, um uns – also art & wiese :o) – auf eine etwas andere Art zu präsentieren: Nämlich nicht nur indem wir euch Fotos von Produkten zeigen, sondern indem wir die Personen dahinter – also uns :o) - vorstellen.

Art & wiese ist ja kein „normales“ Geschäft in dem Sinn.
Unsere Kunsthandwerksgalerie ist als Verein organisiert und es ist ein wichtiger Teil unseres Konzeptes, Kunst und Kunsthandwerk als das Produkt eines jeweils individuellen Entwicklungs- und Schaffensprozesses zu zeigen.

Alle unsere Aussteller und Mitglieder – nicht alle sind aktuell im Geschäft vertreten – leisten durch ihre Arbeit einen Beitrag zur Förderung und Vernetzung von kunsthandwerklichen und künstlerischen Projekten in Neulengbach.

Die Reaktionen und Rückmeldungen, die wir bekommen, bestätigen uns, dass der Unterschied sehr wohl spürbar ist. Handgemachte, individuelle Produkte, mit viel Herz und eben so viel Können hergestellt, bereichern unseren Alltag und verbessern die Lebensqualität.

So wie schon die Herstellung derselben für uns Künstler und Kunsthandwerker meist nicht nur „Arbeit“ ist, sondern eine Bereicherung, ein Bedürfnis. Zeit- und Materialaufwändige Techniken, jahrelange Erfahrung und Übung, immer wieder auch Misserfolge und Fehlschläge, ständige Weiterentwicklung und ein ordentliches Maß an Ausdauer sind nötig, um Kunsthandwerk in der Qualität, in der ihr es bei art & wiese findet, herzustellen. Niemand kann uns das bezahlen.

Und doch wollen wir in erster Linie genau das anbieten: Leistbare Produkte, die durch ihre Funktion oder ihre Schönheit, ihre Entstehung und Weiterentwicklung, das Leben möglichst vieler Menschen bereichern und es uns Künstlern und Kunsthandwerkern ermöglichen, mit dem, was wir am allerliebsten machen auch noch unser Geld zu verdienen. Weil dann haben alle etwas davon.

Und das möchten wir mit dieser Aktion wieder einmal deutlich machen. Gemeinsam kann es uns gelingen!

Diese Galerie wächst stetig, so wie unser Projekt wächst. Wenn ihr euch angesprochen fühlt - als Kunden oder als Künstler oder Kunsthandwerker - dann kommt vorbei und erzählt uns von euren Ideen und Projekten! Wir freuen uns auf euch!

IMG-20200721-WA0002.jpg

Karin Komosny

 

Den Anfang macht

Karin Komosny,

Shiatsu-Praktikerin und Hobbykeramikerin

aus Neulengbach.

Ihre Keramiken sind fixer Bestandteil unseres Angebotes: Rosenkugeln, Weinkühler, die humorvollen "wohlgeformten Damen" und vieles mehr entstehen in ihrer Werkstatt.

Karin ist Teil unseres "Kernteams" und betreut am Freitag und Samstag den Verkauf in der Galerie.

https://www.berührung-bewegt.at/

3 Nähen.jpg

Daniela Unger

 

Geniale Rucksäcke und Tasche(rl)n aus recycelten Materialien wie Campingstuhlbezügen, Werbebannern, alten Zelten, Stoffresten uvm. entstehen in Danis Werkstatt.

 

"We turn waste into treasures <3

Wir schätzen den Wert gebrauchter, kaputter Dinge und möchten ein Statement setzen: Umwandeln statt wegwerfen!"

 

http://www.bandha.at/

244728899_1240194129783021_4841267502051928694_n.jpg

Barbara Katzenschlager

 

Außer den "Feenglöckchen-Ohhringen", die es bei uns in der Galerie gibt, malt Barbara auch noch Bilder.

https://www.barbara-katzenschlager.com/

P1090195 (2).JPG

Niki Kropp

 

Die Holzarbeiten von Niki sind ebenfalls von Anfang an mit dabei: Schalen, Bretter und Skulpturen aus heimischen Hölzern, mit all ihren Unregelmäßigkeiten und ihrem Eigenleben.

"Holz zu bearbeiten ist genial - verschiedene Farben und Maserungen - das eine Holz ist hart, ein anderes weich - und dann noch die verschiedenen ätherischen Geruchsmomente, alles miteinander erlebt, ergibt eine geniale Meditation mit einem Ergebnis, das durch Farbe und Maserung des Holzes oft nicht so zu erwarten war." sagt Niki über seine Arbeit.

https://www.niki-kropp.at/

isik.jpg

Gabi Isik

244728899_1240194129783021_4841267502051928694_n.jpg

Barbara Katzenschlager

 

Außer den "Feenglöckchen-Ohhringen", die es bei uns in der Galerie gibt, malt Barbara auch noch Bilder.

https://www.barbara-katzenschlager.com/