Brennservice

Gerne brenne ich von Euch zu Hause angefertigte Arbeiten aus Ton für Euch.

(Natürlich nur, wenn ich in Österreich bin!)
Die aktuellen Brennkosten erfahrt ihr auf Anfrage.

Damit das Brennen gut klappt und wir auch alles wiederfinden gibt es dafür ein paar Bedingungen:
 

  • Ich nehme nur Ware, die beschriftet ist. Bitte unbedingt eure Initialen oder irgendein anderes gut erkennbares Zeichen eingravieren/stempeln etc.!!

 

  • Für den Glasurbrand mit eigenen Glasuren brauche ich Angaben über den Brennbereich der Glasuren, die ihr verwendet habt. Im Idealfall zeigt ihr mir bitte das Etikett oder ein Foto davon!

 

  • Vor allem im Steinzeugbereich müsst ihr unbedingt darauf achten, dass der verwendete Ton auch für Steinzeugtemperaturen geeignet ist. Auch da wäre mir ein Etikett bzw Foto am Liebsten.

 

  • Ich bewahre gebrannte Arbeiten höchstens 6 Monate auf. Danach werden sie entsorgt. Diese Regelung gilt auch im Lockdown, kontaktlose Abholung ist immer möglich.

 

  • Und eine letzte Bitte noch: Bitte meldet euch, fragt nach, ob die Sachen schon fertig sind, kümmert auch um die Abholung! Ich kann bei der Menge der Dinge, die durch meine Werkstatt gehen nicht den Überblick bewahren und mich bei jedem einzelnen nocheinmal melden.


Danke für Euer Verständnis!