Töpfer- und Kreativkurse für Jugendliche

Für mich macht es eigentlich nicht wirklich einen großen Unterschied, wie alt die Menschen sind, mit denen ich arbeite. Ich finde die Zusammenarbeit unterschiedlicher Altersstufen fast immer sehr bereichernd. Das respektvolle Miteinander ist da für mich ausschlaggebend.

Dennoch ist es manchmal auch fein, in einer Gruppe Gleichaltriger/Gleichgesinnter zu sein.

 

Miteinander kreativ sein, Spaß haben, verschiedene Techniken kennenlernen, Kompetenz im Umgang mit der Werkstatt und ihren Einrichtungen entwickeln… sinnvolle Freizeitgestaltung, die die Persönlichkeit fördert und das Selbstvertrauen stärkt.

Das ist das Motto für alle.

  • Prinzipiell sind bei allen Angeboten für Erwachsene auch Jugendliche herzlich willkommen!

  • Individuelle Termine für Gruppen von mind. 3 jugendlichen Teilnehmer*innen sind möglich.

  • ich werde auch immer einmal wieder Termine speziell für Jugendliche ausschreiben, die lege ich jeweils so 4-6 Wochen vorher fest, wer da auf die Verteilerliste möchte, meldet euch gerne!

  • Jugend-Sommercamp

DSC00850.JPG

Jugend-Werkstatt in Neulengbach

momentan gibt es keine aktuellen Termine, die nächste Kurssaison beginnt im Juli 2023 mit dem Jugend-Sommercamp.

Wer direkt über Termine für Jugendliche informiert werden möchte, kann sich gerne für die Verteilerliste anmelden.

Näheres dazu auf Anfrage

.

DSC00847.JPG

Jugend-Sommer

 

Töpfern, malen und gestalten.

kreative Ferientage mit Übernachtung im Zelt für Jungendliche von ca. 14-18

5.-8. Juli 2023

nähere Informationen demnächst hier

bzw. auf Anfrage

8.jpeg

offenes Atelier/ Übungstage

Für KursteilnehmerInnen ab ca. 12 Jahren,

die schon Erfahrung an der Töpferscheibe haben

und eine Gelegenheit

zum Üben suchen,

für Glasurtermine oder für alle, die modellieren oder aufbauen möchten.

aktuelle Termine für 2023